Profil: Karsten Duchene

  • Jahrgang:1972                                                                                               
  • Triathlon seit: 2001
  • Aktuell: Masterliga
  • Highlights:

      2010 MD Breisgau 3 Platz SM
      Platz 3 Mannschaft Masterliga 2012 und 2013                                                

  • Stärken: Rad und Überlebensfähigkeit
  • Schwächen: Schwimmen                                                                                          
  • Ziele: nächste Saison wieder Gas geben

Wie kam ich zur Sportart Triathlon?

Jahr 2000, Übungsleiterlehrgang bei der BW, Teil der prakt. Prüfung war ein kleiner Tri, auf der Heimfahrt lag dann mein Auto auf der Autobahn aufm Dach und mein Kopf wollte nur noch Tri machen

Welche Entwicklung ist die für mich entscheidendste?

Neo´s, vom FroschmannNeo zum SchwimmDing,  Zeitfahrwaffen

Kann man nach 13 Jahren Triathlon noch Ziele haben?

Immer ! Nach erneuter Babypause in 2015 wieder voll einsteigen

Was ist die Empfehlung für den Neueinsteiger?

Einfach mal anfangen und machen. Locker bleiben, Spaß haben. Verein anschließen mit umfangreichem Trainingsangebot (insbesondere was Schwimmen betrifft) und Training in homogenen Gruppen. Keinen Personal Coach.